Hochmeister Alpin
Hochmeister Alpin

Osttirol, Sept. 2016

Im September 2016 ging es nach langer Zeit wieder einmal in unserer "Lieblingsgebiet" Osttirol. Nach den hektischen letzten Monaten hatten wir uns einige Genusstouren vorgenommen, die in einem Tag ohne Hüttenübernachtung machbar sind, damit auch die Erholung nicht zu kurz kommt.

Bei guten Bedingungen konnten wir in vier Tagen einige wunderschöne Touren in den verschiedenen Berggruppen Osttirols erleben.

Zuerst ging es bei etwas durchwachsenem Wetter über den anspruchsvollen Klettersteig auf die Kleine Laserzwand bei Lienz; am nächsten Tag dann auf den höchsten Berg der Schobergruppe, das Petzeck (3283 m).

Am dritten Tag versuchten wir uns an den neuen, sehr anspruchsvollen Klettersteigen in der Galitzenklamm und als Abschluss fuhren wir am letzten Tag ins Defereggental und stiegen bei herrlichem Wetter auf die Seespitze (3021 m), wo wir wunderbare Ausblicke bis zu den Drei Zinnen genossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lukas und Josef Hochmeister