Hochmeister Alpin
Hochmeister Alpin

Über uns

Mein Name ist Lukas Hochmeister, ich bin 1989 geboren und komme aus Niederösterreich.

Nach ersten Bergwanderungen im Vorschulalter zog es mich im Alter von 12 Jahren erstmals wieder in die Berge; obwohl unsere erste Tour ein eher abschreckendes Erlebnis war, machten mein Vater und ich weiter und haben es im Laufe der Jahre auf die höchsten Berge Europas, Südamerikas und im Himalaya geschafft.

Neben dem Bergsteigen gehe ich regelmäßig laufen und fahre Rennrad, um mich auf meine Touren vorzubereiten. Sportliche Höhepunkte sind mehrere Marathons (Wien, Dolomiten - Brixen - Jungfraumarathon) sowie andere Läufe und Radrennen.

Nach einigen Jahren in der Schweiz (Lausanne, Zürich), wo ich die kurzen Anfahrtswege zu den Schweizer Bergen  sehr geschätzt habe, lebe ich nun wieder in Niederösterreich.

Josef Hochmeister, Jg. 1959, Gaweinstal.

Als Spätstarter im Bergsteigen habe ich erst gemeinsam mit Lukas, mit 42 Jahren mit dem Bergsteigen begonnen.

Ich versuche mich vor allem durch Laufen für die Berge fit zu halten; dazu gehört auch seit einigen Jahren ein jährlicher Marathon.

 

Josef ist weiters zertifizierter Wanderführer. Seine Touren könnt ihr unter www.mybasecamp.com einfach online buchen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lukas und Josef Hochmeister